18.10.2018 19.00 Uhr Staedel - Victor Vasarely. Im Labyrinth der Moderne

 

Liebe Mitglieder des Bundes der Freunde des Lessing-Gymnasiums,

 

ich möchte Sie hiermit sehr herzlich zu unserer nächsten Museumsführung im Frankfurter Städel einladen:

 

Termin: Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19:15 Uhr

 

Treffpunkt: 19:00 Uhr im Museum an der Hauptkasse

 

Thema: Victor Vasarely. Im Labyrinth der Moderne - siehe https://www.staedelmuseum.de/de/vasarely

 

Kosten: Jedes Mitglied kommt für den Eintrittspreis selbst auf (sofern wir die Zahl von 10 vollzahlenden Teilnehmern erreichen, EUR 12 pro Person); die Kosten der Führung übernimmt der Bund der Freunde des Lessing-Gymnasiums.

 

Gerne nehme ich ihre Anmeldungen per email bis spätestens zum 4. Oktober 2018 entgegen.

 

E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anschließend besteht die Möglichkeit, im Restaurant Parthenon, Kennedyallee 34, ca. 10 min Fussweg vom Städel, gemeinsam eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Über einen Hinweis, ob Sie sich uns anschließen möchten, wäre ich sehr dankbar, damit ich eine entsprechende Reservierung vornehmen kann.

 

Über regen Zuspruch würden wir uns sehr freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank Jockers 

BdF-Schriftführer

 

 



12.11.2018 20.00 Uhr offene Vorstandssitzung des BdF - Concillium - Raum 131

Unsere Vorstandssitzungen sind öffentlich, Mitglieder sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Anschließend findet sich sicher noch Gelegenheit zu einem netten Gespräch. In einem der umliegenden Restaurants.


04.03.2018 Einzug-Mitgliedsbeitrag 2019:

Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. Montag im März ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag. Wir bitten unsere Mitglieder herzlich uns dazu ein SEPA-Mandat zu erteilen: SEPA-Mandat erteilen 


 

20.06.2020 Feier 500 Jahre Lessing-Gymnasium

Das Lessing-Gymnasium wird 500 Jahre.

Dieses denkwürdige Jubiläum wird in der Alten Oper Frankfurt gefeiert.


14.09.2020 Festakt zur Gründung der Städtischen Lateinschule

Bildergebnis für paulskirche frankfurt

Lessing-Gymnasium und Goethe-Gymnasium sind aus der vor 500 Jahren gegründeten Städtischen Lateinschule hervorgegangen.

Anlässlich dieses historischen Jubiläums findet ein Festakt in der Paulskirche statt.


search