Der BdF unterstützt die Schulgemeinde auf vielfältige Weise. Hier einige Beispiele

Jahresbericht 2022 - Die Schulchronik

... wie in den vergangenen Jahren. Für die Mitglieder des BdF ein umfangreicher Überblick auf 146 Seiten über das vergangene Jahr. Versionen der Vorjahre finden Sie in der Rubrik Jahresberichte.

Jahresbericht 2021 - Die Schulchronik

... wie in den vergangenen Jahren. Für die Mitglieder des BdF ein umfangreicher Überblick auf 134 Seiten über das vergangene Jahr. Versionen der Vorjahre finden Sie in der Rubrik Jahresberichte.

Luftfilter für gesunde Luft zum atmen

Leider war auch hier die Unterstützung des BdF notwendig. Mit den Hochleistungsfiltern hat das Virus kaum eine Chance!

Mathe im Advent

Mathe macht Spaß! Mit der Schullizenz für Mathe im Advent.

Stapeltrockner für unsere Künstler

Stapeltrockner für Wasserfarbenbilder. Bisher trockneten die Bilder auf der Fensterbank, dies führte bei Lehrer- und Klassenwechsel zu Komplikationen.  Problem gelöst!

Biotechnik-/Bioethik-Projekt

Der Biotechnikanteil bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler eigene Präparate anfertigen, eine PCR und anschließend eine Gelelektrophorese durchführen, um ihre eigene DNA "sichtbar" zu machen. Der Bioethik-Anteil betrachtet Chancen und Risiken gentechnischer Untersuchungsmethoden und Werkzeuge im aktuellen Zusammenhang.

Der BdF konnte das benötigte Material beisteuern.

Ausstattung der Bibliothek

Da in einer Bibliothek nie genug Bücher sein können, fördert der BdF auch 2022 die Anschaffung neuer Bücher.

Ausstattung für die Technik AG

Die technische Ausrüstung der Aula wird von unserer Technik AG betreut. Wir bereiten uns bereits jetzt auf die Zeit vor, in der sich die Schulgemeinde wieder in der vollen Aula treffen kann.

Empfang der "neuen" Eltern

Schon traditionell lädt der BdF die Sextaner-Eltern in der ersten Schulwoche zum Kennenlernen bei griechischem Wein und Essen ein.
Im Jahr 2021 haben wir zusätzlich den ausgefallenen Empfang für den Jahrgang 2020 nachgeholt.
Wie immer ein Genuss, dank Frau Rikas!